Lanzarote: 3 super leckere & wunderschöne Restaurants

Lanzarote - where to eat

Werbung*

Für mich ging es nun schon zum dritten Mal auf die wunderschöne Vulkaninsel Lanzarote. Mich fasziniert die Vielfalt der Landschaft und die wunderschöne Kombination aus Kunst und Natur. Während es die letzten zwei Mal für uns in den größten Touristenort der Insel, Puerto del Carmen, ging, haben wir uns dieses Mal für das frühere Fischerdorf Playa Blanca entschieden.

Für mich gibt es nicht schöneres als mit der Familie, bei einem schönen Essen, den Tag Revue passieren zu lassen. Gemeinsam zusammensitzen, gemeinsam lachen und gemeinsam essen – schöner kann ein Tag für mich kaum zu Ende gehen. In diesem Beitrag möchte ich dir deswegen drei meiner absoluten Lieblings-Restaurants auf Lanzarote vorstellen.

Terraza Playa

Restaurants

Restaurante Terraza Playa – Puerto del Carmen

Restaurante Terraza Playa

Jedes Mal wenn ich auf Lanzarote bin, darf ein Besuch im wunderschönen „Restaurante Terraza Playa“ nicht fehlen. Müsste ich dieses Restaurant mit Sternen bewerten, wäre es eine klare 5/5.

Hier stimmt wirklich alles: super leckeres Essen, freundliches Personal und eine atemberaubende Location direkt am Meer. Was gibt es Schöneres als mit Blick aufs Meer den Sonnenuntergang zu genießen und gleichzeitig einen Sangria zu schlürfen? Dieses Restaurant ist wirklich einer dieser Orte an dem man wunschlos glücklich und gleichzeitig sprachlos ist.

Adresse: Av. de las Playas 28, 35510 Puerto del Carmen

Telefon: 928 515 417 – Tipp: anrufen und einen Tisch draußen reservieren

Wir verbinden unser Essen im Terraza Playa immer mit einer Shoppingtour an der Promenade Puerto del Carmens, da sich das Restaurant ziemlich am Ende der Einkaufsstraße befindet.


Restaurante Pizzeria Dal Trevisano – Playa Blanca

Restaurante Pizzeria Dal Trevisano

Restaurante Pizzeria Dal Trevisano ist ein super süßes Restaurant in Playa Blanca. Bis auf Spaghetti, werden dort alle Nudelsorten selbstgemacht und das schmeckt man auch!

Die Familie die das Restaurant betreibt, ist vor 18 Jahren ausgewandert und lebt jetzt auf Lanzarote. Mit italienischen und deutschen Wurzeln, haben uns Vater und Tochter super freundlich bedient.

Adresse: Calle Irlanda 14, 35580 Playa Blanca

Telefon: 928 387 161 – Tipp: auch hier anrufen und einen Tisch reservieren


Vino Blanco – Marina Rubicón

Vino Blanco

Das Restaurant Vino Blanco befindet sich im Yachthafen Marina Rubicón in Playa Blanca und bietet eine fantastische Aussicht auf den Hafen und die Promenade. Direkt nebenan lassen sich große Yachten und Boote im Wasser bestaunen.

Bei einem Bierchen haben wir die Aussicht genossen und die Live-Musik des Musikers Andy bewundert. Selbst die nicht ganz so tolle Laune des Kellners konnte uns unsere Begeisterung nehmen, denn die Atmosphäre war super angenehm und relaxed.

Adresse: Camino a Capitanía, 35580 Playa Blanca

Telefon: 928 51 82 00


*in diesem Beitrag handelt es sich lediglich um Empfehlungen meinerseits.

Schreibe einen Kommentar