Neu hier?

Du wolltest dir schon immer Mal einen Herzenswunsch erfüllen und einfach raus aus dem Alltag? Du bist bereit für einen Trip in ein für dich neues Land? Du möchtest dich in Form von Freiwilligenarbeit für eine gute Sache einsetzen und somit die Welt ein Stück besser und gerechter machen? Dann bist du hier genau richtig!

Mount-Aspiring-Nationalpark, Neuseeland

Was erwartet dich auf aworldtosee?

aworldtosee ist ein Reiseblog auf dem ich über meine Reisen, Kurztrips und Abenteuer berichte. Er richtet sich an Reisesuchtis, Alleinreisende, Travelbuddies, Sommerfrischler, Träumer und Adrenalinjunkies.

Mit meinen Geschichten und Beiträgen möchte ich dich inspirieren, dir zeigen, dass es wunderschöne Orte dort draußen gibt, die es Alle wert sind gesehen zu werden. Ganz nach dem Motto „we have nothing to lose and a world to see“, reise ich jetzt seit drei Jahren, so viel wie möglich, durch die Welt. Mal alleine, mal mit einer Freundin als Travelbuddie.

Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude. Dieser Moment wenn du weißt: Nur noch drei Mal schlafen und dann beginnt ein neues Abenteuer. Die Vorfreude die dich jeden Tag begleitet. Dich daran denken lässt, dass du bald den weichen Sand zwischen deinen Zehen spürst, die ersten Bahnen in dem kalten Meerwasser ziehst oder mit einem Eis in der Hand durch kleine, süße Gassen läufst. Und dann ist es endlich soweit: Du steigst in das Flugzeug. Die Welt unter dir wird langsam kleiner und kleiner, bis du schließlich nur noch von einer Wolkenlandschaft umgeben bist. Du landest. Endlich. Beim Aussteigen umgibt dich die frische Luft, du hast es geschafft. Du bist da. Lass den Alltag hinter dir und tauche für die bevorstehende Zeit voll und ganz in eine neue Kultur ein.

Sei mutig, gönn dir mal was und schalte einfach ab. Nimm dir eine Auszeit. Jeder hat doch Ziele und Träume die er sich irgendwann mal erfüllen will oder? Doch warum immer warten? Wir leben im Hier und Jetzt, also los! Mit meinen Reisen möchte ich dich dazu animieren deine Träume und Wünsche zu verfolgen. Denn jeder hat doch eine Bucket-List oder? Eine Bucket-List voll mit spektakulären Ereignissen, die nur darauf warten endlich abhakt zu werden.


Wer steckt dahinter?

Koh Samui, Thailand

Das bin ich: A-K, kurz für Ann-Kristin. Den Spitznamen trage ich seit dem Kindergarten und er hat sich so verfestigt, dass selbst meine Großeltern, Freunde meiner Familie und Lehrer mich so nennen bzw. genannt haben.

Nach meinem Abitur habe ich für ein Jahr in Australien gelebt und dort meine Liebe zum Reisen entdeckt. Ich reiste einen Monat die Ostküste Australiens, von Cairns bis Sydney, mit einem Van entlang, bewunderte zwei Wochen lang die Südinsel Neuseelands und schaukelte dort mit der größten Schaukel der Welt. Ich tauchte in die Tempel-Welt Thailands ein und zusammen mit drei Freundinnen, genoss ich meine Zeit auf Bali. Zwei meiner besten Erfahrungen waren mein Freiwilligeneinsatz auf Zanzibar und meine Reise nach Japan.

Ich lebe das Reisen. Von jedem besonderen Ort bringe ich mir eine Kleinigkeit mit nach Deutschland. Mir ist es wichtig, dass ich mir immer wieder vor Augen führe was ich schon alles erlebt habe, wie glücklich ich mich schätzen kann dieses Privileg zu haben.

Berlin, Sydney, Brisbane, Queenstown, Bali, Bangkok, Zanzibar und Playa del Carmen

Du willst mehr über mich erfahren? Dann lies doch gerne meinen Beitrag Über mich

Noch mehr?? Dann besuch mich doch gerne auf Pinterest 🙂

Ich würde mich freuen, wenn du ab jetzt Teil meiner Reisen wirst und mich begleitest. Reisen verbindet und ich hoffe, dass ich genau das mit meinem Blog erreichen kann.

Schreibe einen Kommentar